'Internet Options' from the IE menu.
2: Click the 'Advanced' tab.
3: Check the 2nd option under 'Security' in the tree (Allow active content to run in files on my computer.) -->
-->

Ich, meine Augen und die Kamera



Mein Name ist Ernst Hermann. Geboren 1946 in Graz, lebte ich zwei Jahre in Gleisdorf, anschließend 56 Jahre in Graz und im September 2004 bin ich im schönen Allerheiligen bei Wildon ansässig geworden.

Die Leidenschaft zur Fotografie packte mich in früher Jugend und blieb bis heute mein Hobby, Laster und Wegbegleiter. Mit meinen Fotos möchte ich den Menschen vermitteln, wie ich das Sein und Geschehen auf unserer Welt sehe, erlebe und empfinde. In der letzten Zeit versuche ich aber auch vermehrt meine Gedanken und Empfindungen fotografisch darzustellen. Bei der Übermittlung an den Betrachter verwende ich gerne die abstrakte und symbolische Form der Darstellung. Damit man sich konzentrierter in das von mir Gesehene und Empfundene vertiefen kann, schalte ich gerne die Farben aus und bevorzuge sehr oft die Schwarz-Weiß-Darstellung. Ich scheue aber auch nicht davor zurück, meine Umgebung und meine Gefühle in Ihrer realen und farbigen Art zu zeigen. Ich entdecke mich immer wieder, dass ich nicht nur abfotografiere, sondern mich der Künstlerischen Fotografie bediene, um meine Gefühle und Gedanken darzustellen.

Für meine Art der Darstellung suche ich immer wieder Menschen jeden Alters, die gerne bei der Entstehung von Projektfotos mitwirken wollen. Auch mitgebrachte Ideen sind herzlich willkommen. Die Bezahlung erfolgt mittels Bildern. Wenn du Interesse hast, sende mir eine E-Mail oder nutze mein Kontaktformular.